Die Auftragsverwaltung und Fakturierung
Unter dem Menüpunkt Auftragsverwaltung erfassen Sie Anfragen, Angebote und Aufträge und erzeugen daraus Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften und Bestellungen.
Mit wenigen Mausklicks übernehmen Sie die benötigten Kunden- und Artikelinformationen aus Ihren Stammdaten.
Bei der Positionserfassung stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung :
- übersichtliche Anzeige der bisher erfassten Positionen
- Artikelsuche nach Nummer, Suchcode, Bezeichnung (Stichwortsuche)
- Artikelerfassung oder -änderung in den Stammdaten
- Informationen zum Artikel, Kunden und zur Preishistorie aufrufen
- Sonderpreise und -rabatte vergeben
- automatische Prüfung des Mindest-Verkaufspreises und des verfügbaren Kreditlimits
Das Bestellwesen
Das Bestellwesen bietet Ihnen:
- manuelle Bestelleingabe
- Bestellvorschlagsliste aufgrund des Mindestbestandes und des Auftragsrückstandes
- automatische Erzeugung der Bestellungen aus Kundenaufträgen
- automatische Erzeugung der Bestellungen aufgrund des Mindestbestandes und des Auftragsrückstandes